Infocenter - Was können wir für Sie tun?




Reparaturservice

Reparaturservice

Handy defekt?

 

 

Sehr geehrter Kunde,

 

nachfolgend finden Sie alle Informationen zur schnellen und einfachen Garantiereparatur Ihres Gerätes.

 

Lesen Sie bitte die folgenden Hinweise aufmerksam durch, falls Ihr Gerät einmal während der Garantiezeit einen Defekt aufweist.

 

 

 

1.Wohin?

 

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.

 

Authorisierte Servicepartner vor Ort:

 

Auf den Internetseiten der meisten Hersteller finden Sie einen Reparaturservice in Ihrer Nähe.

Bei diesen Servicepartnern können Sie Ihr Gerät direkt abgeben und abholen.

 

Ihre Vorteile:

 

  1. Kein Versand notwendig
  2. Keine Verpackung notwendig
  3. Kürzere Reparaturdauer, da kein Versandweg
  4. Kein Verlust oder Beschädigung beim Versand
  5. Die meisten Reparaturen werden innerhalb von wenigen Stunden durchgeführt
  6. Kompetente Ansprechpartner direkt vor Ort

 

Nachfolgend (Punkt 4. Hersteller) finden Sie die Internetadressen und Service-Hotlines der Hersteller um einen Reparaturservice in Ihrer Nähe zu finden.

 

Versand an einen authorisierten  Servicepartner:

 

Die meisten Hersteller bieten eine Reparatur in einer Zentralwerkstatt an.

Sie können Ihr Gerät ausreichend versichert und frankiert an diese Werkstatt schicken.

 

Ihre Vorteile:

 

  1. Online-Statusabfrage Ihres Auftrages
  2. Kompetente Ansprechpartner per Email und Telefon

 

Nachfolgend (Punkt 4. Hersteller) finden Sie Adressen zum Versand an einen Reparaturservice

 

 

 

2. Wie?

 

Hier finden Sie wichtige Information um eine Garantiereparatur durchführen zu lassen.

 

Was zur Reparatur mit abgegeben werden muss

 

  1. Eine Kopie Ihrer Kaufrechnung oder lassen Sie beim Servicepartner vor Ort eine Kopie anfertigen.
  2. Wurde Ihr Gerät schon einmal im Rahmen der Garantie getauscht, empfehlen wir eine Kopie des Reparatur- oder Tauschbeleges mitzuliefern.
  3. Beim Versand an eine Werkstatt: Senden Sie nur das Gerät und das Zubehör ein , das im Zusammenhang mit dem Fehler steht (z.B.: Gerät  schaltet nicht ein - Sie senden         das Gerät und Akku ein; Der Akku lässt sich nicht laden – Sie senden Gerät, Akku und Ladegerät ein).
  4. Vermeiden Sie den Versand von Zubehörteilen.
  5. Legen Sie eine detailierte Fehlermeldung dazu.

 

Wie wird das Gerät verschickt?

 

  1. Verpacken Sie das Gerät sorgfältig, so dass keine Schäden durch den Versand entstehen können
  2. Versenden Sie die Geräte ausschließlich ausreichend versichert und frankiert
  3. Heben Sie immer die Versandquittung auf

 

 

 

 

3. Tipps und Tricks

 

 

  1. Viele Software Fehler lassen sich durch ein Hardware Reset oder durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen beheben.
  2. Lesen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes (Achtung : Die Daten auf dem Gerät werden dabei gelöscht. Wie empfehlen vorher eine Datensicherung durchzuführen)
  3. Viele Hersteller bieten Software-Updates an. Informationen dazu finden Sie auf den Internetseiten der Hersteller
  4. Prüfen Sie vor der Reparatur das Zubehör. Oft wird ein vermeintlicher Defekt durch ein fehlerhaftes  Zubehör hervorgerufen. Probieren Sie anderes   Zubehör , z.B. von einem Bekannten, um Zubehörfehler auszuschließen (z.B.: Akku, Speicherkarten, Simkarten, Bluetooth-Zubehör, etc.)

 

 

4. Hersteller

 

 

Hersteller

 

 

Abwicklungen

 

 

Service-Hotline

 

 

Service-Formular

_________________________________________________________________________________________________________________________

Nokia

Klicken Sie rechts auf "zur Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

 

w-support.com GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

 

Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.

 

Internet: http://www.nokia.de 

-> Service und Software -> Händlersuche->  Bundesland und Ort wählen, Care Service wählen


zur Fehleranalyse
_________________________________________________________________________________________________________________________

SonyEricsson

Klicken Sie rechts auf "zur Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

 

w-support.com GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

 

Sony Ericsson bietet zusätzlich einen Pick-Up-Service an. Das heißt, Sie können über die Sony Ericsson Hotline (01805/342020*) eine Abholung Ihres defekten Gerätes beauftragen. Ihr Gerät wird daraufhin binnen der nächsten Werktage durch den Hersteller abgeholt, instand gesetzt und wieder an Sie ausgeliefert.

 

Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.

 

Internet: http://www.sonyericsson.com

-> support ->Service-Center-Suche -> PLZ und Ort eingeben -> Suche starten

 01805/342020*  zur Fehleranalyse
_________________________________________________________________________________________________________________________

Samsung

Klicken Sie rechts auf "zur Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

 

w-support.com GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

 

Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.

 

 

Internet: http://www.samsung.de

-> Support -> Servicepartner -> Suche nach Typenbezeichnung -> Typ eingeben (z.B. SGH-F480)

-> Produkt auswählen -> Bundesland wählen

   zur Fehleranalyse
_________________________________________________________________________________________________________________________

LG

Klicken Sie rechts auf "zur Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

 

w-support.com GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

01805/978776*  zur Fehleranalyse
_________________________________________________________________________________________________________________________

Motorola


Klicken Sie rechts auf "zur Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

 

w-support.com GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

0461/957750  zur Fehleranalyse
_________________________________________________________________________________________________________________________

HTC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie rechts auf "zur Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

 

HTC freie

Arvato Logistics Services

Warenannahme 6 Reparaturen

Dieselstr. 70

33442 Herzebrock-Clarholz

 

HTC T-Mobile

Telekom ServiceCenter

Bei arvato solutions GmbH

Dieselstr. 70

33442 Herzebrock-Clarholz

 

 

HTC O2

arvato services
O2 Service Logistik

Dieselstr. 70

33442 Herzebrock-Clarholz

 

 

 

HTC Vodafone

Arvato Logistics Services
Warenannahme Vodafone
Dieselstr.70
33442 Herzebrock

0692/2227334  zur Fehleranalyse
_________________________________________________________________________________________________________________________
O2 Geräte

Senden Sie das Paket bitte an folgende Adresse:

 

Arvato Services

Halle Nr. 40 / Service Logistik

Seligenstädter Str. 100

63791 Karlstein

 

Sollte im Rahmen der Fehleranalyse festgestellt werden, dass es sich um einen selbst verursachten Schaden handelt, befindet sich Ihr Gerät außerhalb der Garantie und Gewährleistung. In diesem Fall ist der Service-Partner berechtigt, eine Überprüfungspauschale zu erheben.

06188/9543000  
       
_________________________________________________________________________________________________________________________
 

TomTom


Setzen Sie sich bitte mit der Kundenbetreuung von TomTom in Verbindung. 01805/003842*  




_________________________________________________________________________________________________________________________

Apple

Aktivieren Sie auf der Apple Internetseite einen Service Auftrag. Das Gerät wird bei Ihnen abgeholt, vom Apple Service instand gesetzt und wieder an Sie ausgeliefert.

 

Link: Apple Service Auftrag

 

Reparaturauftrag eingeben

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert:

 

Diese Seite enthält Links zu Webseiten Dritter, die von anderen als dem Betreiber unterhalten und gepflegt werden. Somit ist der Betreiber für den weitergehenden Inhalt dieser Links auch nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein.

 

Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu den Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies in eigener Verantwortung. Sobald der Betreiber Links zu unangemessenen Webseiten findet, werden diese entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

 


___________________
...

[ Reparaturservice anzeigen ]




 
 

Kontaktformular

Email schreiben

 

 

Service-Hotline

Telefonanfragen

 

Kontaktdaten

falls mal was ist

Handy Service & Info Center hilft Ihnen weiter
In unserem Online Handyshop wollen wir Sie rund um das Thema "Mobilfunk" bestens beraten. Deshalb finden Sie im Handy Service & Info Center Hinweise zu der sicheren Entsorgung Ihres elektronischen Gerätes, eine ausführliche Bestellanleitung, die Ihnen hilft, wenn Sie mal nicht weiter wissen und viele weitere Themen.

 

Die Auswahl im Onlineshop
Sie haben die Möglichkeit bei uns einen Handyvertrag ohne Handy abzuschließen. Falls Sie wegen Ihrer persönlichen Daten besorgt sein sollten, finden Sie unter dem Punkt "Datensicherheit" Informationsmaterial. Sie wollen anstatt eines Handyvertrages ein Handy kaufen, dann sind Sie ebenfalls bei uns richtig. Mehr Details zu "Gewährleistung & Garantie" finden Sie im Handy Service & Info Center.

 

Handyvertrag mit Zugabe bei 24mobile.de abschließen
Ihr alter Handyvertrag läuft aus und sie benötigen einen Neuen? Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Netzbetreibern und Providern. Als Zugabe können Sie je nach Angebot ein Handy, eine Spielkonsole oder einen Fernseher wählen. Damit Sie die Kündigungsfrist Ihres Handyvertrages nicht verpassen und von neuen Angeboten profitieren können, haben Sie die Option sich im Handy Service & Info Center den Kündigungswecker einzurichten.