Sony LogoSony hat schon in den ersten Zügen von Android Smartphones mit dem Betriebssystem präsentiert, aber erst 2013 mit der "Xperia Z"-Serie einen wirklich großen Coup gelandet: Die Smartphones der Serie haben symbolisch den letzten Buchstaben des Alphabets im Namen, um darauf hinzuweisen, dass hier die maximale Hardwarepower und Ausstattung in den Smartphones vereint wurde. Durch das hochwertige und eigenständige Design des Sony Xperia Z hat Sony im Highend-Bereich deutlich aufgeholt und kann sich auch dadurch von der Konkurrenz abheben, dass die Highend-Modelle "Xperia Z" immer auch wasserdicht und staubresistent sind.


Handy nach Modell Handy nach Eigenschaft
Handy-Features
     




Sony Xperia Z1 - Android-Smartphones mit Highend-Hardware
Während das Sony Xperia Z mit seiner tollen Optik mit Glasrückseite und Metallrahmen vor allen Dingen durch sein eigenständiges Design mit ansprechender Materialauswahl überzeugt hat, kann der Nachfolger Sony Xperia Z1 noch einmal durch seine stärkere Hardware begeistern: Mit einem Snapdragon 800 Chipsatz mit einem integrierten Quad-Core Prozessor und 2gb Arbeitsspeicher gehört das Android-Smartphone zu den schnellsten auf dem Markt. Auch das Display 5" Full HD TRILUMINOS™-Display - hier hat die TV-Sparte von Sony inspirierend Pate gestanden - überzeugt restlos. Aber auch in Sachen Kameratechnik gehört das Sony Xperia Z1 zu den Highlights auf dem Markt: Es kombiniert eine hohe Megapixel-Anzahl (20 Megapixel) mit einem optischen Bildstabilisator und liefert so natürliche und Foto-Ergebnisse, die im mobilen Sektor zu dem besten gehören, was derzeit machbar ist.

 

Sony Xperia Z Ultra - Dünn, groß, stark
Wer ein wirklich großes Highend-Phablet (also Smartphone mit mehr als 5" Display-Diagonale) sucht, wird am Sony Xperia  Z Ultra nicht vorbeikommen. Mit seinem 6,44" Full-HD Display und echter Highend-Hardware bietet es derzeit wohl das beste Bedienerlebnis, wenn man ein wirkliches großes Smartphone sucht. Dabei ist das Xperia Z Ultra wie üblich auch wasserdicht und staubresitent - trotzdessen ist es kein klobiges Outdoor-Handy, sondern mit nur 6,5mm Tiefe eines der flachsten Smartphones der Welt.

 

Android-Tablet todschick: Sony Xperia Tablet Z

Auch in Sachen Tablet kann Sony mit seiner neuen Design-Linie überzeugen. Das 10,1" Display mit Full-HD Auflösung und Google Android ist mit Full-HD Auflösung ausgestattet. Der verbaute Snapdragon S4 Plus Chipsatz ist zwar nicht mehr ganz so taufrisch wie die Smartphone Konkurrenz, reicht aber für ein flüssiges Bedienerlebnis immer noch aus. Überzeugend ist aber vor allen Dingen das Design des Sony Xperia Tablet Z: Die Rückseite aus Glas, der Rahmen aus Metall und das schlanke Design mit einer Dicke von nur 6,9mm machen es vielleicht zum schönsten Android-Tablet auf dem Markt.

 

Sony Smartwatch 2

Neben den Android Smartphones und Tablets hat Sony auch eine überzeugende Smartwatch im Programm. Die Sony Smartwatch 2 sieht edel aus und überzeugt insbesondere im Zusammenspiel mit einem Sony Smartphone durch eine sinnvolle Ergänzung an Funktionen im Alltag. Die Smartwatch zeigt Nachrichten an und lässt sich zur Fernsteuerung des Smartphones mit Android nutzen. Die Kompatbilität beschränkt sich dabei aber nicht auf Sony Smartphones, die Sony Smartwatch 2 lässt sich mit jedem Android Smartphone nutzen.