Samsung i8000 Omnia 2 – mit riesen Touchscreen – angekündigt


Am 19. Juni 2009 von

Am 15. Juni hat das das neue i8000 Omnia 2 vorgestellt. Mit AMOLED-Display, 5 Megapixel-Kamera und einem 3,7 Zoll Touchscreen mit 480×800 Pixel Auflösung tritt es die Nachfolge des Omnia HD i8910 an.

Samsung i8000 Omnia 2

Samsung i8000 Omnia 2

Aktuelle Daten

Das Samsung i8000 Omnia 2 ist mit seinen 3,7 Zoll Bildschirmdiagnonale 0,2 Zoll größer als das iPhone 3GS. Der AMOLED-Display mit 480×800 Pixel hat momentan mit die höchste Auflösung auf dem Markt. Leider begrenzt das benutzte Windows Mobile 6.1 Professional die Anzahl der Farben. Samsung hat das Windows Betriebssystem aber so angepasst, dass es so gut wie gar nicht mehr wiederzuerkennen ist. Der TouchWiz 2.0 trägt dazu maßgeblich bei. Für eine bessere Bedienung des Touchscreens sorgt das Advanced R Touch, ein resistives Touchsystem.

Design des Omnia 2

Optisch unterscheidet sich das Samsung i8000 Omnia 2 nicht groß von anderen Handys, da von diesem nun mal fast die gesamte Fläche der Vorderseite eingenommen wird. Unterhalb des Touchscreens befinden sich drei Köpfe für die Rufannahme, Gesprächsbeendung und ein Center-Button. Dieser Center-Button entpuppt sich bei näherem Betrachten als 3D-Würfel, der nach Belieben als Batterieanzeige dienen kann. Oberhalb des Touchscreens befindet sich eine Kamera für Video-Anrufe und ein Ambient Light Sensor, der die Bildschirmhelligkeit an die Umgebung anpasst. Seitlich ist das Handy mit einer grauen, glänzenden Plastikschicht, die einen eleganten Eindruck hinterlässt und das i8000 Omnia 2 optisch dünner aussehen lässt.

Datenübertragung und andere Features

Für die Datenübertragung unterstützt es HSDPA und HSUPA, WLAN, Bluetooth mit A2DP-Funktion zur kabellosen Übertragung von Stereo-Sound, microUSB mit dem nicht nur Daten übertragen werden können, sondern auch das Akku aufgeladen werden kann und GPS mit A-GPS. Der interne Speicher wird 8 oder 16 GB betragen und ist mit microSD-Speicherkarten auf bis zu 32 GB erweiterbar.

Die integrierte 5 Megapixel-Kamera des Samsung Omnia 2 verfügt über Autofokus, 2 LED-Blitzlichter, die auch als Taschenlampe benutzt werden können, Gesichtserkennung, Smilefunktion, Bildstabilisation, Panoramafunktion und eine Geotagging-Möglichkeit. Videos können mit bis zu 15 Frames pro Sekunde gedreht werden.

Für die multimediale Unterhaltung sorgen ein Radio mit RDS-Funktion, eine DivX/Xvid-Player und eine Audioplayer mit DNSe-Funktion für optimale Klangverhältnisse. Die einzige Trübung in der Ausstattung des Samsung i8000 Omnia 2 ist, dass der 3,5 mm Anschluss für Standart-Kopfhörer über keinen Schutzdeckel vor Schmutz verfügt.

Aktuelles

Das Samsung i8000 Omnia 2 soll noch im dritten Quartal diesen Jahres veröffentlicht werden. Wenn Sie zum Erscheinungszeitpunkt informiert werden wollen, können Sie sich unverbindlich auf 24mobile.de eintragen und werden sofort benachrichtigt, wenn das Samsung i8000 2 verfügbar ist.

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte (31 Abstimmungen, Durchschnitt: 3,13 von 4 Punkten)
Loading...

3 Antworten zu “Samsung i8000 Omnia 2 – mit riesen Touchscreen – angekündigt”

  1. Nachrichten sagt:

    Ein sehr interessanter Artikel. Sollten Sie noch weitere Informationen haben – wurde ich mich freuen

  2. furtwaengler sagt:

    bitte bescheid geben, wenn “Samsung i8000 Omnia 2 lieferbar ist

  3. Hallo lieber Kunde,
    das Samsung i8000 Omnia 2 kann ab sofort bei uns bestellt werden. Die Auslieferung beginnt ab morgen!

    LG aus Hamburg

Eine Antwort hinterlassen

Warenkorb[ 0 Artikel ]