Qualcomm Snapdragon S4 vs. Nvidia Tegra 3


Am 22. Februar 2012 von

qualcomm s4 smartphone chipsatz Qualcomm Snapdragon S4 vs. Nvidia Tegra 3 touchscreen handys smartphones handys android Es hat uns schon etwas überrascht, dass sogar das Apple iPad 2 mit seinem das Tablet Asus Transformer Prime mit dem Quad-Core Chipsatz in Leistungstests teilweise deutlich schlägt. Nun möchte auch noch Chipsatzhersteller Qualcomm gegen die neue Nvidia Schöpfung anstinken. Der Blog Anandtech hat ein Testgerät mit dem neuen Qualcomm Snapdragon S4 erhalten und getestet. Hier hat sich gezeigt, dass der verbaute MSM8960 Dual-Core Prozessor extrem leistungsfähig ist und mit 2 Kernen sogar den Nvidia mit 4 Kernen deutlich überflügelt. Erscheinen soll der neue Chipsatz schon im nächsten Quartal (Benchmarks ansehen @ Anandtech).

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte (1 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 4 Punkten)
Loading ... Loading ...

Eine Antwort zu “Qualcomm Snapdragon S4 vs. Nvidia Tegra 3”

  1. [...] deutlich leistungsfähiger ist als der Nvidia Tegra 3, der z.B. im Asus Eee Pad Transformer steckt (wir haben berichtet). Damit dürfte dem Abspielen von Full-HD Videos oder aufwändigen Spielen nichts mehr im Weg [...]

Eine Antwort hinterlassen

Warenkorb[ 0 Artikel ]