myTouch 3G – HTC Magic – Neues Android Handy oder alter Bekannter?


Am 22. Juni 2009 von

Das myTouch 3G ist am 22.06.2009 auf den Markt gekommen. Oh, ein neues kommt auf den Markt. Wow, ein riesiger Display mit 3,2 Zoll Diagonale. Dazu verfügt das noch über das Andriod in der Version 1.5. Wann kann ich das myTouch 3G kaufen? Wo bekomme ich das her?

myTouch 3g myTouch 3G   HTC Magic   Neues Android Handy oder alter Bekannter? touchscreen handys neue handys htc handys android

myTouch 3G

Das myTouch ist nicht neu

Die ganze Aufregung war umsonst. Das myTouch 3G  ist schon seit längerem auf dem deutschen Markt. Es trägt nur einen anderen Namen: HTC Magic. Das Magic wird, als Nachfolger vom T-Mobile Google G1, in Deutschland exklusiv mit den neuen Vodafone Internet Tarifen vermarktet. Also ist das Smartphone natürlich auch im Handyshop von 24mobile.de erhältlich. Sie verpassen bei uns nichts. Woher kommt der Name? Ganz einfach, T-Mobile vertreibt das myTouch 3G exclusiv als sein zweites Smartphone in den USA unter dem Namen myTouch3G.

Features

Die Daten für das myTouch 3G sind identisch mit den Daten des HTC Magic. Neben dem 3,2 Zoll großen Touchscreen, mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln, und der 3,2 Megapixel ist besonders das Betriebssystem von , nämlich das Android zu erwähnen. Das HTC Magic unterstützt, wie es sich für eine echtes Smartphone gehört, UMTS mit HSDPA und WLAN.

Betriebssystem

Als Betriebssystem nutzen sowohl das myTouch 3G, als auch das HTC Magic, Googles Android Betriebssystem, welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Es sind noch für 2009 zahlreiche neue Handys mit dem Andriod-Betriebsystem angekündigt. Die Anzahl der für das Android Betriebssystem gefertigten Applikationen (kurz Apps), steigen täglich. Aktuell (Stand 09.06.2009) gibt es bereits über 5000 Anwendungen für das Betriebssystem von Google.

Gibt es Unterschiede zum HTC Magic?

Ja die gibt es. In drei Punkten unterscheiden sich die beiden Baugleichen Smartphones:

  1. Das HTC Magic ist hierzulande nur mit Vodafone Internet Tarifen erhältlich
  2. T-Mobile bietet das myTouch 3G in weiß, rot und schwarz an, Vodafone nur in weiß und schwarz
  3. Googles Android ist in der Version 1.5 auf dem myTouch 3G installiert

Wann kann ich das myTouch in Deutschland erwerben?

Ob das myTouch 3G in Deutschland jemals auf den Markt kommt ist noch unklar. Da das HTC Magic bereits exklusiv von Vodafone vertrieben wird, ist es offen ob T-Mobile das Smartphone jemals in Deutschland anbieten kann.

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte (3 Abstimmungen, Durchschnitt: 3,67 von 4 Punkten)
Loading ... Loading ...

Eine Antwort hinterlassen

Warenkorb[ 0 Artikel ]