Kompakt, klein, leistungsstark: Die neuen Mini-Smartphones von Nokia, HTC und Sony Ericsson!


Am 07. März 2010 von

Der Trend begann mit dem Nokia N97 Mini, welches nicht nur sehr gut in der Mobilfunkbranche aufgenommen wurde, sondern auch einen Trend gesetzt hat, dem jetzt auch HTC und Sony Ericsson folgen. Diese beiden Handyhersteller vermarkten nun auch Mini-Versionen ihrer Smartphones: Das HTC HD Mini und das Xperia X10 Mini.  Die neuen Kompakten sehen zwar ein bisschen aus wie “zu heiß gewaschen”, überzeugen  aber durch top Hardware auf kleinem Raum.

nokia mini n97 smartphone 210x300 Kompakt, klein, leistungsstark: Die neuen Mini Smartphones von Nokia, HTC und Sony Ericsson! touchscreen handys smartphones neue handys handys N97 Mini

Es handelt sich beim Nokia N97 Mini um praktisch dasselbe Handy wie das Nokia N97. Trotz des kleineren Gehäuses und des kleineren Displays ist die Ausstattung des Smartphones sehr umfassend. Es sind die gleichen Features wie beim Original vorhanden und auch in Sachen Datenübertragung steht es in nichts nach. Vorhanden sind HSDPA  (bis 3,6 MBit/s) und WLAN. Mit an Bord ist auch eine 5-Megapixel Kamera, GPS und ein interner Speicherplatz  für 8 GB. Um besser tippen zu können, ist beim Nokia N 97 Mini eine aufschiebbare QWERTZ-Tastaur dabei.


xperia x10 mini Kompakt, klein, leistungsstark: Die neuen Mini Smartphones von Nokia, HTC und Sony Ericsson! touchscreen handys smartphones neue handys handys

HTC HD Mini

Beim HTC HD Mini handelt es sich um das HTC HD2 mit kompakten Maßen. Das HTC HD Mini gehört zu den kleinsten Smartphones auf dem Markt, welches dennoch mit einem 1200mAh starken Akku läuft. Auch die Ausstattung des HTC Mini lässt nicht zu wünschen übrig.  Wie beim großen Bruder ist HSDPA, W-LAN, und eine 5-Megapixel Kamera mit an Bord.  Es ist mit Windows Mobile 6.5 ausgestattet und hat sogar die neuere Version  6.5.3. Außerdem ist es mit der Benutzeroberfläche ausgestattet. Natürlich ist der Touchscreen, der ohne AMOLED-Technologie ausgestattet ist, etwas geschrumpft – nämlich auf 3,2 Zoll und hat auch eine geringere Auflösung von 320X 480 Pixel. Dennoch handelt es sich bei diesem um einen süßen Verwandten des HTC HD2, das in jede Hosentasche passt! Ein Promotion-Video des kleinen Smartphones ist auf der Seite daylimobile.se zu sehen

Xperia X10 mini pro Open Black 1024x1024 300x300 Kompakt, klein, leistungsstark: Die neuen Mini Smartphones von Nokia, HTC und Sony Ericsson! touchscreen handys smartphones neue handys handys Xperia X10 Mini

Auch Sony Ericsson möchte dem Trend der Mini-Handys folgen und hat nun den kleinen Bruder des Xperia X10 herausgebracht. Es handelt sich um das Xperia X10 Mini. Zwar verfügt das 83 x 50 x 16 millimeter kleine Handy nur über ein  2,5 Zoll großen Display, bringt dafür aber auch gerade mal 88 Gramm auf die Waage. Wie auch der große Bruder läuft das Mini-Handy von Sony Ericsson mit dem Google Betriebssystem Google Android 1.6. Damit einem das Tippen von Mails oder SMS nicht zu schwer fällt, gibt es zum X10 Mini zusätzlich eine aufschiebbare Hardware Tastatur. Mehr Bilder vom Xperia X10 Mini sind auf der Seite netzwelt.de zu sehen.

Erhältlichkeit

Das Nokia N97 Mini ist ab sofort lieferbar im Shop von 24mobile. Für das HTC HD2 Mini und das Xperia X10 Mini nutzen Sie die Möglichkeit und klicken Sie auf den Button neben dem jeweiligen Handy im Shop von 24mobile und Sie werden sofort informiert, wenn das Handy bei uns verfügbar ist.



Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte (1 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 4 Punkten)
Loading ... Loading ...

Eine Antwort zu “Kompakt, klein, leistungsstark: Die neuen Mini-Smartphones von Nokia, HTC und Sony Ericsson!”

  1. Andreas B. sagt:

    Die kleineren Smartphones machen optisch zwar einen ganz guten Eindruck, allerdings stelle ich mir das Tippen trotz der integrierten QWERZ-Tastatur recht schwierig vor, da hier die Tasten ja dann auch kleiner sind als bei den größeren Smartphones. Daher sind die kleinen Modelle meiner Ansicht nach eher etwas für Nutzer, die ihr Handy außer zum Telefonieren hauptsächlich zur Unterhaltung nutzen, Business-User, die auch mal unterwegs längere Mails schreiben müssen, sind mit größeren Modellen besser bedient.

Eine Antwort hinterlassen

Warenkorb[ 0 Artikel ]