HTC Mondrian – Smartphone mit 1,3 Ghz Prozessortakt


Am 17. Mai 2010 von

htc mondrian smartphone 1 3 ghz windows HTC Mondrian   Smartphone mit 1,3 Ghz Prozessortakt windows 7 phone touchscreen handys smartphones neue handys htc handys HTC hat schon mit dem HD2, übrigens eines der Erfolgsmodelle der letzten Monate, schon gezeigt, was es heißt, einfach schlichte Eleganz mit purer Rechenleistung zu kombinieren. Das Konzept ging auf und das HTC HD2 war und ist nicht nur hardwaretechnisch eines der besten Smartphones, sondern hat auch noch einen riesen 4,3″ Touchscreen. Das Mondrian kommt ähnlich schlicht mit einem großen Display daher und setzt mit seinem 1,3 Ghz Prozessor sogar noch eins drauf!

htc mondrian smartphone 1 3 ghz HTC Mondrian   Smartphone mit 1,3 Ghz Prozessortakt windows 7 phone touchscreen handys smartphones neue handys htc handys Hardware: Aktuell konkurrenzlos!

Die Marschroute der aktuellen Smartphones ist klar: Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Bisher ist und bleibt die magische Gigahertz-Grenze aber bestehen. Das HTC Mondrian hatte sage und schreibe 1,3 Ghz, setzt also fast einen Drittel drauf. Der 4,3″ Touchscreen ist wieder genauso riesig wie beim HTC HD2 mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln. Das dürfte im Betrieb einiges her machen! Weiterhin wird bei so einem leistungsstarken sicherlich auch A-GPS, WLAN und HSDPA integriert sein. Spartanisch fällt das Tastenlayout aus (es gibt übrigens keine QWERTZ-Tastatur!): Lediglich drei Tasten sind zu sehen. Die Windows Taste in der Mitte und einen Vor- und Zurückbutton. Gefunden haben wir diese Angaben übrigens beim Handyblog engagdet.

Windows 7 Phone: Windows Mobile ganz anders!

Mit Windows 7 sollte sich nicht nur auf dem PC oder Laptop für Microsoft alles ändern, gerade im mobilen Bereich ist und bleibt die Sieben für Microsoft eine magische Zahl. Von Windows Mobile kennen wir, abgesehen vom abweichenden HTC Layout HTC Sense, eher eine mäßige optische Präsentation und auch die Bedienung ist nicht so leichtfüßig, wie die von der iPhone und Android Konkurrenz. Dies soll sich mit Windows 7 Phone (so heißt das Betriebssystem und nicht ein bestimmtes Smartphone!) drastisch ändern: Mit strengen Hardware-Voraussetzungen, die das HTC Mondrian zweifelsohne erfüllt, und einer Orientierung am Microsoft Mp3 Player Zune soll Windows 7 Phone den Markt mit neuem Bedienkonzept erobern. Während sich Android vergleichsweise stark am iPhone OS orientiert hat, geht Microsoft neue Wege. Mit minimalistischem Design komplett ohne die sonst so typischen kleinen Buttons mit Programmen, sieht das Betriebssystem erstmal gewöhnungsbürftig, aber durchaus stylish aus. Auch scheint die Bedienung sehr flüssig zu funktionieren, obwohl das Betriebssystem erst gegen Ende des Jahres vorgestellt werden soll. Am besten Sie machen sich selbst einen Eindruck mit dem anschließenden Video.

Verfügbarkeit und Preis

Es ist leider noch nicht bekannt, ob oder wann das HTC Mondrian erscheint. Zunächst muss erstmal das Windows 7 Phone Betriebssystem von Microsoft offiziell vorgestellt werden. Dies soll Ende des Jahres geschehen. Ob das HTC Mondrian unter diesem Namen erscheint, ist derzeit fraglich. Oft ist während der Produktion von neuen Geräten ein Prototyp Name im Umlauf, sodass wir das HTC Mondrian irgendwann vielleicht als HTC HD3 oder anders anbieten können. Preislich wird das Gerät sicher wieder im oberen Bereich mitspielen. Wir berichten, sobald es Neuigkeiten vom HTC Mondrian gibt!

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte (1 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 4 Punkten)
Loading ... Loading ...

Eine Antwort hinterlassen

Warenkorb[ 0 Artikel ]