Beliebte Touchscreen-Handys in diesem Sommer


Am 30. Juni 2009 von

Fast täglich kann man von Ankündigungen oder Neuerscheinung der Handyhersteller lesen. Der Markt ist groß und vielfältig. Wir haben uns fünf Handys mit Touchscreen herausgesucht, die sich diesen Sommer allgemeiner Beliebtheit erfreuen.

Apple iPhone 3GS 3GS

Das iPhone 3GS überrascht in dieser Beliebtheitsliste sicher nicht. Genauso wie seine Vorgänger ist es ein wahrer Verkaufsschlager und für viele unangefochtener Liebling.  Das 3GS ist doppelt so schnell wie das 3G. Grund dafür ist der starke 600 Megahertz Prozessor. Und auch ins Internet kommt man schneller als mit manch einer DSL-Verbindung. Benutzerfreundlichkeit, intuitive Bedienung und ein tolles Design runden das Angebot ab.

Jet S8000

Das Samsung Jet S8000 kann das iPhone 3GS in seiner Geschwindigkeit noch überbieten. 800 Megahertz umfasst sein Prozessor und lässt Anwendungen, Filme oder Programme in Windeseile ausführen. Der 3,1 Zoll große - Display überzeugt optisch durch tolle Darstellung und auch vom Design her kann sich das Samsung Jet S8000 sehen lassen.

Das Nokia N97 ist erst das zweite Handy aus dem Hause Nokia und schon ein voller Erfolg. Als Business-Handy erfüllt es sämtliche Bedingungen und ist dank seiner konfigurierbaren Widget-Oberfläche sehr benutzerfreundlich. Seine vollständige QWERTZ-Tastatur, die sich im angenehmen 35° Winkel zum Display ausschieben lässt, lässt fast richtiges Laptop-Feeling aufkommen. Besondes für E-Mail-Vielschreiber ist das N97 von Nokia absolut geeignet. Mit der Mobile-Office Software lassen sich unter anderem sogar Excel Tabellen betrachten. Dank Betriebssystems Symbian S60, fühlt man sich gleich wie zuhause.

Nokia N97 Touch Diamond 2

Das HTC Touch Diamond 2 erfreut sich großer Beliebtheit. Zeitweise war es sogar europaweit ausverkauft. Bei seinen Features ist das auch kein Wunder:  Sein starkes Akku, die High-Speed-Geschwindigkeit, die man beim Surfen im Internet erreicht und zahlreiche Anwendungen, die den Geschäftsalltag leichter machen, wie beispielsweise die chronologische Kontaktansicht mit geführten Gesprächen, geschriebenen SMS und Emails, sprechen für sich.

KM900 Arena

Das LG KM900 Arena kann mit seiner vollständigen 3D-Oberfläche und der intuitiven Bedienung punkten. Surfen per WLAN oder HSDPA, das 3 Zoll Display mit hoher WVGA-Auflösung (480×800 Pixel) und ein Gehäuse aus Alluminium überzeugen die Nutzer.  Der grafisch aufwendige Mediaplayer und der FM-Transmitter sind sicherlich  kleine Highlights.

Ausser dem Apple iPhone sind alle vier Touchscreen-Handys sind im 24mobile Handyshop verfügbar.

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte (7 Abstimmungen, Durchschnitt: 3,14 von 4 Punkten)
Loading...

2 Antworten zu “Beliebte Touchscreen-Handys in diesem Sommer”

  1. Felix sagt:

    Schöne Übersicht der Top Touchscreen-Handys für den Sommer 2009!

  2. micooo sagt:

    Hat das Iphone eigentlich ein AMOLED DIsplay? Hab in letzterzeit auf vielen Seiten, wie z.B. http://www.handys-mit-touchscreen.org von diesen Bildschirmen gelsen, aber würde gern wissen ob auch das Iphone sowas hat. Sieht schon sehr toll aus so ein Display, wär für micht evt ein Kaufgrund. Danke

Eine Antwort hinterlassen

Warenkorb[ 0 Artikel ]