Android überholt Apples iOS in den USA


Am 27. April 2011 von

android apple ios smartphones Android überholt Apples iOS in den USA touchscreen handys smartphones iphone os betriebssystem mac os x handys apple android Die Beliebtheit von Android ist ungebrochen. Insbesondere in den USA hat das Google Betriebssystem nun sogar die Nase vorn, was die Beliebtheit angeht. Dies berichtet der Blog nielsenwire.com. 30% der Umfrageteilnehmer wollen Apples iOS als nächstes Betriebssystem, 31% wollen Android – damit ist nicht nur im Marktanteil der König, sondern auch in der Beliebtheit der Kunden, Tendenz steigend.
Bevor man nun die Weltherrschaft für Android verkündigt, muss man doch eingestehen, dass all diese Vergleiche doch Milchmädchenrechnungen sind. Denn mit dem Apple Betriebssystem läuft nur ein : das Apple iPhone. Davon wird jeweils nur noch die aktuelle Generation iPhone 4 und der Vorgänger iPhone 3G S verkauft. Das Google Betriebssystem wird von fast allen großen Handyherstellern genutzt und bietet eine Vielzahl an Geräten – klar, dass da der Marktanteil und Beliebtheit schon aufgrund der Vielzahl an verfügbaren Geräten verfügbar ist. Aufgrund der schnelleren Produktzyklen bieten Android Smartphones in der Regel auch die größeren Innovationen, wie z.B. das LG Optimus Speed mit Dual-Core Prozessor oder das Sony Ericsson Xperia Arc mit hervorragender Kamera.

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte (1 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 4 Punkten)
Loading ... Loading ...

Eine Antwort hinterlassen

Warenkorb[ 0 Artikel ]