Huawei Mate S Bewertung



Highlights

  • 5,5" FullHD-Display
  • Android 5.1 Lollipop
  • HSPA+ und LTE+ bis 300 MBit/s
  • Prozessor: Octacore mit 2,2 GHz
  • 13 Megapixel-Kamera
  • 3 GB RAM
  • Huawei Austauschservice innerhalb von 24 Std


Gerätedetails



Gesamtbewertung Huawei Mate S

(4 von 4 Sternen bei 2 Bewertungen)


4 Sterne
4 Sterne
( 2 )
3 Sterne
( 0 )
2 Sterne
( 0 )
1 Stern
( 0 )
1 Stern
( 0 )


bewerten

4 Sterne  sehr gut  
3 Sterne  gut  
2 Sterne  mittelmäßig  
1 Stern  schlecht  
0 Sterne  sehr schlecht

icon3
04.11.2015
Stef2103
4 Sterne
6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Klasse Handy

Moin moin.
Nachdem ich mir vor kurzem bereits das Huawei Mediapad X2 zugelegt habe und mit der Verarbeitung und der Emui Oberfläche sehr zufriede war, bin ich aufgrund des Tests im Android Magazin auf das Mate S aufmerksam geworden.
Da mein Handyvertrag eh gerade am Auslaufen war, bestellte ich mir also das Mate S bei 24mobile in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag.
Mit leichtem Lieferverzug bekam ich das Gerät dann zugeschickt. Der einzige Abzug für 24mobile: es handelt sich scheinbar um ein Gerät mit T-Mobile Branding (Magenta T beim Ein- und Ausschalten). Dies ging aus der Beschreibung nicht hervor.

Das Gerät selbst ist ein Traum: Die Bedienung ist klasse (ähnelt sehhhhhhr der iOS Oberfläche). Das Gerät hat eine angenehme Größe, der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei.
Leider gibt es Bedienungseinschränkungen, wenn man bestimmt Displayfolien verwendet (Gerät reagiert teilweise nicht). Daher habe ich mich von meinen beiden ausprobierten Folien verabschiedet.
Der Akku hält bei mir gut über den Tag. Dank diverser Einstellungen können Apps gänzlich de-installiert und blockiert werden.

Alles in allem für mich ein gutes Gerät und eine gute Entscheidung.




Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

ja
nein.
(0) Kommentare
kommentieren

Weitere Bewertungen zu Huawei Mate S


icon8
02.02.2016
JR
4 Sterne
Sehr Gut

Empfelungswert

...
[ weiter lesen ]